Wasserdichte USB-Steckdose

Die Möglichkeiten USB-Geräte mit Hilfe des Nabendynamos an Fahrrädern aufzuladen, ist inzwischen eine weit verbreitete Technik.

Leider werden hier immer noch handelsübliche USB-Kabel und Buchsen verwendet, welche nicht wasserfest sowie rostfrei sind. Dieser Schwachstelle kann man entgegenwirken, indem man die USB-Buchse wasserdicht verbaut und spritzwassergeschützt anbringt.

Bei meiner letzten Radtour zur Großglockner Hochalpenstraße musste ich mehrere Tage in strömenden Regen fahren, was hier ebenfalls meiner USB-Steckdose am Fahrrad sehr zusetzte. Somit habe ich eine neue wasserdichte USB-Steckdose am Lenker angebracht, an der die Schwachstellen meiner ersten Lösung beseitigt wurden. Für alle Interessierten und Nachbauer eine Erläuterung des Aufbaus sowie Angabe der passenden Wiederstände welche an der Buchse verbaut werden müssen.

wasserdichte USB-Steckdose für das Fahrrad


Kommentar schreiben

Kommentare: 0