Radreise Donauradweg Tag 02

Der zweite Tag auf meiner Radtour auf dem Donauradweg 2013 von Donauwörth nach Wien führte und von Kehlheim nach Deggendorf.

Auf dieser Etappe hatten wir zum ersten mal eine größere Panne mit dem Fahrrad zu tun, einem Speichenbruch. Diese Art von Panne kannte ich bis dahin noch nicht, hat mir aber für die Zukunft dazu verholfen, mich intensiver mit dem Laufrad zu beschäftigen (Inzwischen habe ich selbst meine beiden Laufräder eingespeicht und zentriert) und habe auch mein Reiseradwerkzeug dementsprechend angepasst (so habe ich immer eine Ersatzspeiche für beide Laufräder bei größeren Touren dabei).

Den Radreisebericht Tag 02 habe ich inzwischen überarbeitet und auch wenn die Radtour 2013 schon relativ lange her ist, sind viele schöne und lebhafte Erinnerungen daran geblieben.

Überarbeiteter Bericht zur Radreise auf dem Donauradweg Tag 02


Meine persönliche Ausstattung an Werkzeug während einer mehrtägigen Fahrradtour


Kommentar schreiben

Kommentare: 0