Rundwanderung Wildseemoor, Wildsee, Hohlohturm und Hohlohsee

Am heutigen sehr sonnigen Sonntag habe ich das schöne herbstliche Wetter dazu genutzt, mal wieder das Kaltenbronner Hochmoor zu besuchen und dort eine kleine Rundwanderung zu machen.

Vom Wanderparkplatz ging es vorbei am Wildgehege und dem Infozentrum Kaltenbronn zum Wildseemoor. Über den hölzernen Steg geht es dann vorbei am Wildseemoor, wo am Ende des Stegs dann ein Besuch zur Grünhütte erfolgen kann. Doch dieses mal war die Zeit am Nachmittag begrenzt und so ging es vom Wildseemoor auf dem Mittelweg um den Hornberg herum zum Hohlohturm (auch Kaiser Wilhelm Turm genannt). Leider war die Aussicht an diesem Tag hinab ins Rheintal sehr diesig, denn der Wetterwechsel zeigte sich schon an. Die letzten Kilometer führten dann am Hohlohsee vorbei wieder hinab zum Ausgangspunkt.

Den GPS-Track dieser Rundwanderung habe ich auf gpsies bereitgestellt, auf der Homepage befindet sich eine Alternativvariante mit Besuch der Grünhütte.

GPS-Track kleine Rundwanderung Wildseemoor (ca. 12km)

Wanderparkplatz Kaltenbronn, Wildgehege, Wildseemoor, Wildsee, Hohlohturm und Hohlohsee


GPS-Track und Bilder Rundwanderung mit Besuch der Grünhütte am Wildseemoor (ca. 16km)

Wanderparkplatz Kaltenbronn, Wildgehege, Wildseemoor, Wildsee, Grünhütte, Hohlohturm und Hohlohsee


Kommentar schreiben

Kommentare: 0