Flussradwege - Mit dem Fahrrad entlang den Flüssen

Neckartalradweg, Murgtalradweg, Kinzigtalradweg oder Enztalradweg, die letzten Jahren bin ich einigen Flüssen mit dem Fahrrad gefolgt. Und es waren nicht immer mehrtägige Fahrradtouren auf den bekannte Fernradwege wie der Donautalradweg oder dem Rheintalradweg, sondern ich bin unter anderem auch kleinen Bachläufen im Schwarzwald entlang gefahren, wie zum Beispiel der Waldach oder der Glatt entlang.

Diese sehr relativ kurzen Radwege verlaufen durch die sehr schöne Natur in der typischen Landschaft des Schwarzwalds.

So bin ich zum Bespiel der Waldach von der Quelle in Tumlingen bis zur Mündung in die Nagold gefolgt, dies ist eine kleine überschabare Radtour für den Abend, ebenso wie der Glatttalradweg der Glatt entlang.

Diesen sehr unterschiedlichen Radtouren entlang der Flüssen habe ich nun eine eigene Seite gewidmet, wo  alle Radtouren entlang den Flüssen übersichtlich zusammengefasst sind.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0