Herbststimmung Kloster Kirchberg Renfritzhausen

Am Kloster Kirchberg in Renfritzhausen kann zu jeder Jahreszeit die unterschiedliche Stimmung bei einer kleinen (oder großen) Rundwanderung um die Klosteranlage genossen werden. Den Nachmittag am sonnigen Herbstsonntag habe ich somit bei einem kleinen Rundgang um die Klosteranlage verbracht und das erste bunt gefärbte Laub und die reifen, gelben Mostbirnen ließen Herbststimmung aufkommen. Viele Radfahrer und Wanderer waren am Kloster und der Umgebung unterwegs und stärkten sich bei einem Getränk in der Klosterschenke.

Auf meiner Homepage habe ich mehrere Radtouren, welche auch zu der Klosteranlage führen. Oder meine letzte Rundwanderung im Dezember 2015 rund um die Klosteranlage ist hier mit Bildern beschrieben, welche die Ruhe und Stille des Winters bei grauem Himmel dokumentieren.

Wer allerdings noch die Herbststimmung genießen möchte, sollte dies die nächsten Tage tun, egal ob mit dem Rad oder zu Fuß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0