Video Rundwanderung Panoramaweg D1

Bei herbstlichen Wetter und ca. 4°C habe ich mich auf den Weg zu der dritten Rundwanderung des Wandervereins Dürrenmettstetten aufgemacht, der Panoramaweg D1.

Diese Rundwanderung startet wieder am Aussichtsturm Dürrenmettstetten und verläuft in Form einer "8" um die Ortschaft Dürrenmettstetten herum.

Dabei hat man stets einen weiten Blick in die Ferne, auf das Panorama der Schwäbischen Alb, entlang dem Glatttal und Neckartal und in Richtung des Heckengäus und des Schwarzwalds.

Bei optimalen Sichtverhältnissen erkennt man sogar die Gipfel der Schweizer Zentralalpen und des Berner Oberland in der Ferne.

So gute Sichtverhältnisse hatte ich an diesem Tag leider nicht (am Tag zuvor waren die Gipfel der Alpen noch erkennbar) doch dafür begrüßten mich die Wasserbüffel des Büffelhofs Steinwand, welche ebenfalls bei dem milden Wetter das letzte Grün auf den Weiden genossen.

Bilder der Rundwanderung, GPS-Track sowie Tourbericht der Rundwanderung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0