Die Vesper-Tour der Brauerei Schimpf

Die Vesper-Tour der Brauerei Schimpf ist eine Radrundtour mit ca. 40km Länge rund um Rottenburg und Umgebung. Ich habe diese "kleine" Rundtour mit einer Anfahrt sowie Rückfahrt über das Neckartal von Schopfloch über Horb erweitert und habe damit eine schöne Halbtagestour bekommen. Diese führt oftmals durch landschaftlich sehr ansprechendes Gebiet, aber auch die kulturellen Sehenswürdigkeiten liegen fast in endloser Anzahl am Wegrand. Von der historischen Altstadt von Rottenburg, die Römerquellen, die Familienbrauerei Schimpf bis zum Blick auf die Weiler Burg oder die Zollernburg. Somit habe ich auch jede Menge Bilder der Tour bei sonnigen Wetter machen können.

Bilder sowie GPS-Track der Halbtagestour


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reinhard Zehnder (Dienstag, 03 Mai 2016 20:45)

    Ich bin der im Reisebericht erwähnte Schweizer, welcher sein Ziel Hagelloch müde, aber mit vielen schönen Erinnerungen, so u.a. auch unsere kurze Begegnung, erreicht hat. Ich wünsche dir weiterhin viele schöne und unfallfreie Touren. Solltest du mal die Schweiz besuchen bist du bei mir für eine Rast immer herzlich willkommen.
    Beste Grüsse aus 5702 Niederlenz. (reinhard.zehnder@bluewin.ch)