Vom Schwarzwald auf die Großglockner Hochalpenstraße

Meine diesjährige Radreise 2016 führte mich vom Schwarzwald über den Bodensee nach München, Salzburg auf die Großglockner Hochalpenstraße, wo ich noch einmal mit dem Schnee Bekanntschaft machen durfte. Zurück ging es dann über den Tauernradweg in das Zillertal und dem Inn entlang nach Rosenheim. Dort habe ich dann nach neun vollen Tagen auf dem Rad am zehnten Tag nach dieser erlebnisreichen Tour die Rückreise mit dem Zug angetreten.

Dieses Jahr war die Tour auch für die Moral und das Durchhaltevermögen eine große Herausforderung, denn das regnerische und gewitterhafte Wetter, Ungeziefer auf Gästezimmern, das Radrennen Glocknerkönig oder auch die IFAT-Messe in München erschwerten diese Radreise.

Trotzdem ist im Rückblick das Positive und die vielen schöne Momente in Erinnerung geblieben!

In den nächsten Wochen werde ich unter der Rubrik Radreisen ausgiebig von den einzelnen Tourabschnitten berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0