Der Kinzigtalradweg

Am Freitag den 29 Juli habe ich das schöne Wetter und einen Urlaubstag dazu genutzt, den Kinzigtalradweg komplett von der Quelle der Kinzig in Loßburg bis zur Mündung der Kinzig in den Rhein bei Auenheim entlangzufahren. Start war im frühen Morgen in Unteriflingen und von hier aus ging es dann nach Freudenstadt, wo der offizielle Kinzigtalradweg am Hauptbahnhof beginnt.

Eigentlich wollte ich dann noch von Kehl noch bis nach Straßburg radeln, da ich aber eine lange Rückfahrt mit der Bahn vor mir hatte und ich noch die letzten schlechten Erfahrungen von der Bahnverbindung von beim Befahren des Enztalwegs im Kopf hatte, bin ich dann doch am späten Nachmittag wieder mit dem Zug nach Hause.

Somit bleibt Straßburg ein Ziel für eine weitere zukünftige Radtour:-)

Einen Tourbericht sowie einen aktuellen GPS-Track des Kinzigtalradwegs (hier gab es einige kleine bauliche Verbesserungen auf  der Strecke) werde ich nächste Woche ins Web stellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0