Ritzelwechsel Rohloff  Speedhub 500/14

Nachdem die Fahrradsaison 2016 fast zu Ende war, zeigte sich jedoch schon vor Ende an meiner Rohloff Speedhub Nabenschaltung am Ritzel, der Fahrradkette sowie dem Kettenblatt ein so starker Verschleiß, dass ich die drei Komponente noch während des Spätsommers getauscht habe. Dies war bei mir der zweite Tausch der Kette sowie das Wenderitzel der Rohloffnabe wurde dieses mal gegen ein neues ersetzt. Das Kettenblatt der SRAM Truvativ Singlespeed Kurbel wurde ebenfalls ersetzt. Von dem gesamten Reparaturvorgang habe ich dieses mal aber jede Menge Bilder gemacht und den Vorgang hier dokumentiert, so dass alle interessierten Personen, welche ebenfalls in nächster Zeit diesen Wechsel selbst vornehmen wollen, einen kleinen Leitfaden dazu haben.

Ritzelwechsel, Kettenblattwechsel sowie Kettenwechsel an der Rohloff Nabenschaltung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0