Herbstwanderung Drei-Täler Rundweg Glatt

Das warme spätherbstliche Wetter an diesem Samstag habe ich noch einmal für eine kleine Rundwanderung genutzt. Dieses mal habe ich den Drei-Täler-Rundweg erkundet, welcher am Wasserschloss in Glatt startet. Von hier aus führt der Wanderweg über kleine Pfade oberhalb dem Glatttal entlang in das Neckartal, wo es auf dem Muriweg bis nach Dettingen am Neckar geht. Von hier aus führt die Wanderung über den Jakobusweg im Langental wieder hinauf auf den Priorberg, von wo es dann über Feldwege mit einem herrlichen Ausblick auf die Schwäbische Alb wieder in Richtung Glatt geht.

Empfehlenswerte Rundwanderung, welche sehr abwechslungsreich verläuft. Ich bin immer der aktuellen Beschilderung gefolgt, der GPS-Track der Stadt Sulz entsprach leider nicht mehr ganz dem Stand 2016 der Strecke, welche hauptsächlich zwischen Glatt und Dettingen verbessert wurde. GPS-Track wird auf gpsies hochgeladen und Tourberschreibung mit Bildern schreibe ich in den kommenden verregneten Tagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0