Der Eyachtalradweg - Entlang der Eyach auf die Schwäbische Alb

Der Eyachtalradweg führt von der Mündung der Eyach in den Neckar vom Neckartal hinauf auf die Schwäbische Alb bis zur Eyachquelle bei Albstadt-Pfeffingen.

Am Volkswandertag, dem 3.Oktober habe ich mich bei herbstlichem Wetter zu einer der letzten Größeren Radtouren in dieser Fahrradsaison aufgemacht und die Strecke führte mich zuerst einmal hinab ins NEckartal auf den Neckartalradweg. Von hier aus ging es zur Mündung der Eyach und von dort aus folgte ich dem Eyachtalradweg über Haigerloch und Balingen hinauf bis zur Eyachquelle. Abgerundet wurde die Radtour durch eine kleine Variation der Strecke auf dem Heimweg über das Mühlbachtal wieder zurück in das Neckartal.

Tagestour entlang der Eyach auf die Schwäbische Alb


Kommentar schreiben

Kommentare: 0