Biergarten Radtour auf den Rauschbart bei Horb

Mit dem Fahrrad zu Wochenendebeginn auf einer Biergartentour durch die Natur und dann eine kühle Erfrischung, gibt es einen besseren Einstieg in das Wochenende?

Am Freitag Nachmittag habe ich bei angenehmen sommerlichen Temperaturem um die 24°C eine Radtour in Dornstetten gestartet, Ziel war diesmal der Aussichtspunkt Rauschbart oberhalb des Neckartals bei Horb, wo sich der gleichnamige Biergarten befindet. Die Strecke verlief allerding nicht auf direktem Weg über Schopfloch dorthin, sondern machte einen Bogen durch die Ortschaften Dettlingen, Bittelbronn, Altheim und Grünmettstetten. Somit nutze ich viele Radwege durch idyllische Natur und abwechslungsreiche Landschaft, durch kleine Ortschaften, durch den Wald oder auf der freien Felderfläche.

Meine Kühle Erfrischung auf dem Rauschbart war an diesem Tag ein Eis und anschließend machte ich mich wieder auf den Heimweg auf und die Tour endete mit einer Kilometerleistung von ca. 55km. Die Strecke führt fast durchgehend auf gut ausgebauten Radwegen, ist familienfreundlich und auch gut zu Beginn oder zu Ende der Radsaison fahrbar, denn die Sonnenstrahlen kann man zu 90% der Strecke genießen.

Für alle interessierten Radfahrer habe ich den gps-Track auf gpsies bereitgestellt, außerdem habe ich auf der Homepage noch eine gekürzte Streckenführung der Biergartenradtour Rauschbart beschrieben, welche wir 2015 als betrieblicher Ausflug mit der Firma Nedo aus Dornstetten gefahren sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0