Rundwanderung Birkensee / Schönbuch

Jetzt zur kalten Jahreszeit erinnere ich mich gerne an meine sommerliche Wanderungen 2016 zurück und eine Rundwanderung am 11. September 2016 bei sommerlichen 30° führten mich zum Birkensee im Naturpark Schönbuch.

Damals war es in der sengenden Sonne fast unerträglich heiß und ich genoss den Schatten im dicht bewaldeten Gebiet des Schönbuchs. Doch davor besichtigte ich noch die Quelle der Würm, welche sich am Ausgangspunkt der Wanderung, bei Altingen, befand.

An diesem Tag konnte ich viele schöne Bilder der Wanderung machen und ein paar habe ich hier veröffentlich, vielleicht helfen die dem einen oder anderen auch bei dem nassgrauen und kalten Wetter wieder Gedanken und Ideen für zukünftige Wanderungen 2017 bei frühlingshaftem Wetter wachsen zu lassen!

Tourbeschreibung der Rundwanderung von Altingen durch den Schönbuch zur Würmquelle und zum Birkensee


Kommentar schreiben

Kommentare: 0