Radreise Donauradweg Tag 05

Der fünfte Tag meiner Radreise auf dem Donauradweg im Jahr 2013 führte mich durch die Wachau von Linz bis nach Aggstein. Der Abschnitt des Donauradwegs von Passau bis nach Wien ist sicherlich einer der bekanntesten Streckenabschnitte und bietet landschaftlich und kulturell allerlei Sehenswertes. Mir persönlich hat dieser Abschnitt neben dem Abschnitt von Tuttlingen nach Sigmaringen auch mit am besten gefallen.

Damals habe ich dann die Gelegenheit dazu genutzt, in Aggstein die Ruine Aggstein zu besuchen und dort ist unter anderem auch das schöne Hintergrundbild entstanden, welches den Radreisebericht meiner damaligen sechstägigen Radreise schmückt.

Wer für das nächste Jahr nun zur kalten Jahreszeit sich Gedanken für eine Urlaubsziel macht und eventuell auch mit dem Rad unterwegs sein möchte, dem kann ich einen Radurlaub auf dem Donauradweg nur empfehlen, für mich persönlich war dies der Einstieg für weitere Urlaubserlebnisse mit dem Rad.

In meinem überarbeiteten Reisebericht habe ich meine Erlebnisse, Tipps, GPS-Tracks sowie Einkehrmöglichkeiten oder Übernachtungsmöglichkeiten hinzugefügt bzw. ergänzt!

Überarbeiteter Bericht zur Radreise auf dem Donauradweg Tag 05


Kommentar schreiben

Kommentare: 0