Burgweihnacht Dießen 2016

Einmal im Jahr findet in der Burgruine Hohendießen die Burgweihnacht statt, eine stimmungsvolle Feier in Form eines sehr kleinen Weihnachtsmarkts im Burghof der Burgruine Hohendießen.

Für mich war dieses Ereignis ein sehr schöner Grund, mal wieder zu der Burgruine zu wandern und die einzigartige Stimmung der Burgweihnacht mit der Kulisse der alten Burgruine, der lebenden Krippe sowie Livemusik der Ranchkapelle Dießen zu genießen.

Das Video hat einige Eindrücke von Beginn der Feier bis zur Dunkelheit festgehalten.

Zurück ging es dann natürlich auch zu Fuß bei einer kleinen Nachtwanderung.

Ich kann jedem Leser und Betrachter des Videos nur empfehlen, die Burgweihnacht auch mal zu Besuchen, welche allerdings erst wieder in einem Jahr stattfinden wird.

Aber zu jeder Jahreszeit lässt es sich eine Rundwanderung zur Burgruine Hohendießen durchführen, welche ich hier als GPS-Track auch veröffentlicht habe.

Rundwanderung Burg Hohendießen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0