Winterwanderung Traufgang Zollernburg-Panorama

Der Traufgang Zollernburg-Panorama wurde 2011 zum zweitschönsten Wanderweg Deutschlands ausgezeichnet.

Diese Rundwanderung bin ich inzwischen schon vier mal ausschnittsweise gewandert und der erste Urlaubstag war für mich eine willkommenen Gelegenheit, den kompletten Traufgang Zollernburg-Panorama als Winterwanderung zu wandern.

Das Wetter war schön und zeitweise strahlte die Sonne kräftig auf mich hinab, so das mir beim Wandern sogar mal in meiner Winterkleidung zu warm wurde.

Was besonders schön an diesem Tag war, dass ich die Wanderwege fast für mich alleine hatte und somit ungestört die Ruhe in der Natur genießen konnte, was zur Hauptsaison von April - Oktober auf dieser Wanderstrecke fast nicht möglich ist.

Hier schieben sich dann förmlich die Menschenmassen über die Wanderwege in Richtung Hangender Stein und dem Aussichtspunkt Zeller Horn.

Zusätzlich ist auf dieser Wanderung ein schönes Video entstanden, welches einige Impressionen der Wanderung festgehalten hat, sogar als ich vor verschlossenen Türen am Nägelehaus stand.

 

Den Bericht der Wanderung mit Streckenbeschreibung und Tipps habe ich noch einmal überarbeitet und ergänzt.

 

Beschreibung Traufgang Zollernburg-Panorama mit Video der Winterwanderung


Kommentar schreiben

Kommentare: 0