Alternative Bärenpark / Wolfpark Schapbach

In meinen Urlaubstagen habe ich auch nun unter anderem mal mir die Zeit genommen, den alternativen Bärenpark / Wolfpark in Bad Rippoldsau-Schapbach zu besuchen. Dort wurde der Bestand der Bären vor kurzer Zeit um drei Jungbären erweitert, welche sich auch bei dem winterlichen Wetter mit Minusgraden als äußerst lebhaft erwiesen, während die ältere Generation es bevorzugte, bei diesem Wetter Winterruhe zu halten.

Auch die majestätischen Wölfe waren bei dem Winterwetter äußerst aktiv und schlichen sich versteckt durch das Gelände.

Ein paar Eindrücke von dem Rundgang durch den Park habe ich auf einem kommentarlosen Video festgehalten.

Der Bärenpark Bad Rippoldsau-Schapbach ist sicherlich auch ein schönes Ausflugsziel für eine Wanderung oder Radtour durch das Wolftal und lässt sich hier in eine Planung mit einbinden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0