Winterwanderung zur Burg Hohendießen

Beinahe einen Monat nachdem ich zur Burgweihnacht in der Burg Hohendießen gewandert bin, habe ich dorthin eine zweite Wanderung gemacht, dieses mal als stimmungsvolle Winterwanderung bei Schneefall und einem leichten Wintersturm auf der Höhenlage.

Die Wanderung führt von Oberiflingen durch den Wald zur Burgruine Hohendießen, wo ich einen kleinen Zwischenstop eingelegt habe.

Anschließend ging es weiter durch die Ortschaft Dießen hindurch und im dießener Tal entlang bis zum Engental. Hier führt ein sehr schöner Wanderweg hinauf zum Heidenhof, auf dem Weg dorthin befindet sich unter anderem auch diese alte und stillgelegte Pumpstation, da im Engental mehrere Quellen entspringen.

GPS-Track und Infos zu der Rundwanderung gibt es auf folgender Unterseite:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0