Winterwanderung Schopfloch / Waldachtal

Bei eisigen -7°C und strahlendem Sonnenschein habe ich eine Rundwanderung rund um Schopfloch und dem Waldachtal gemacht. Die Rundwanderung startet in Schopfloch am Aussichtspunkt Rödelsberg und führt über den Gäurandweg erst einmal in Richtung Waldachtal. Vor der Ortschaft Tumlingen wird der Gäurandweg verlassen und der Tumlingersee ist ein weiteres Ziel der Rundwanderung. Von hier aus geht es dann in über den St. Hilarius Friedhof in die Ortschaft Tumlingen, wo ein Rad- / Wanderweg nach Hörschweiler zum Hörschweilersee verläuft. Vom Hörschweilersee geht es über das Pfaffenholz wieder zum Ausgangspunkt der Wanderung zurück, dem Aussichtspunkt Rödelsberg.

Entstanden ist dabei das Video mit vielen schönen Impressionen der vereisten und verschneiten Landschaft, wo die Eiskristalle im Sonnenlicht funkeln und die Sonnenstrahlen durch das helle weiß des Schnees reflektiert werden.

Für alle interessierten Wanderer, welche die Strecke auch einmal wandern möchten, für die habe ich den gps-Track bei gpsies hochgeladen.

GPS-Track der Rundwanderung Schopfloch / Waldachtal mit Zwischenzielen Rödelsberg, Tumlingersee, St. Hilarius Friedhof, Hörschweilersee und Pfaffenholz


Kommentar schreiben

Kommentare: 0