Lenkertasche Ortlieb Ultimate 6 Classic / Geräuschtest

Die Lenkertasche Ultimate 6 Classic von Ortlieb ist eine bewährte Lenkertasche, welche vor allem durch Wasserdichtheit besticht!

Auch ich habe diese Lenkertasche seit über zwei Jahren im Einsatz und bin überaus zufrieden damit.

Allerdings habe ich vor der Anschaffung in diversen Radforen gelesen, dass diese Lenkertasche von Ortlieb beim Fahren durch übermäßige Geräuschentwicklung in Form von Klappern auffällt.

Inzwischen kann ich diese Behauptung glücklicherweise widerlegen (denn auch mich stärt ein ständiges Klappern bei einer Radtour) und habe in diesem Zusammenhang ein kleines Video gedreht.

In diesem Belade ich die Lenkertasche unterschiedlich und simuliere Stöße und Vibrationen und auf dem Video sind die (wenigen) Geräusche dabei gut erkennbar.

Das Video habe ich als Ergänzung zu der Beschreibung der Lenkertasche Ortlieb Ultimate 6 Classic mit eingebunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0