Die Vespertour der Brauerei Schimpf - Radfahren rund um Rottenburg

Die Vespertour von den Tübinger umwelten ist eine kleine, familienfreundliche Radtour rund um Rottenburg und die Brauerei Schimpf aus Remmingsheim ist ein Sponsor dieser ausgeschilderten Rundtour.

Die Radtour verläuft langsam steigend vom Neckartal durch das Starzeltal in Richtung Hirrlingen und führt von dort aus nach Weiler. Von hier aus geht es wieder bergab ins Neckartal nach Rottenburg, wo es dann weiter nach Neustetten geht.

Anschließend verläuft der Radweg wieder über Obernau hinab ins Neckartal, auf diesem Streckenabschnitt im Rommelstal ist der Radweg landschaftlich besonders schön.

Auf der gesamten Strecke befinden sich sogenannte "Erlebnisstationen" welche mit der Erzeugung von Produkten aus Getreide zu tun haben.

Diese Radtour bin ich im Frühling 2017 als Einstiegsradtour gefahren und inzwischen habe ich den Tourbericht dazu noch einmal überarbeitet und erweitert.

Vielleicht wird das Wetter bald wieder Radfahrgeeignet und dann kann ich diese schöne Radrundtour als Eröffnungstour sehr empfehlen.

 

Tourbericht der Vespertour mit Bildern, Tipps und GPS-Track


Kommentar schreiben

Kommentare: 0