Wanderung Schopfloch - Probleme Falk Ibex 32 - Biolandhof Kugler

An einem grauen Wintertag habe ich mich nach zwei Wochen Bewegungsmangel dazu entschlossen, wieder einmal eine größere Rundwanderung vor der Haustüre zu machen.

 

Diese startet an den beiden Teilorten Ober- bzw. Unteriflingen und führt weitläufig um die Gemeinde Schopfloch und den Ortschaften Dettlingen und Bittelbronn herum. Von Oberiflingen geht es erst einmal hinab in das Dießener Tal zu der Haugensteinquelle, wo Trinkwasser gewonnen wird. Von dort aus führt ein steiler Wanderweg in Richtung Dettlingen, die Ortschaft wird aber nur gestreift und der Nachbarort Bittelbronn durch die Ortsmitte durchquert. Anschließend führt die Strecke der Gäubahn entlang wieder zurück zu der Ortschaft Schopfloch, wo sich der Hofladen des Biolandhofs Kugler am Weg befindet. Der letzte Abschnitt der Rundstrecke führt auf der Höhe wieder zurück nach Iflingen, dabei hat man eine weite Sicht in den Schwarzwald und der Schwäbischen Alb.

 

Auf dieser Rundwanderung hat mich mal wieder mein Falk Ibex32 im Stich gelasen, ein mehrmaliges Ein- und Ausschalten hat nicht geholfen, lediglich letztendlich das Herausnehmen des Akkus. Dann hatte ich zumindest mal wieder ein Satelittensignal. Dafür habe ich dann aber die Wanderung noch mit etwas Erfreulichem verbinden können, auf dem Rückweg habe ich noch am Hofladen des Biolandhofs Kugler Station gemacht und ein paar Einkäufe für das Wochenende erledigt und mit voll gepacktem Rucksack ging es dann wieder auf den Heimweg!

 

 

GPS-Track der Rundwanderung rund um die Gemeinde Schopfloch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0