Rundwanderung Mummelsee - Westweg- Hornisgrinde - Ochsenstall

Ende August 2016 habe ich eine kleine Rundwanderung am Mummelsee zur Hornisgrinde durchgefüht, welche am Mummelsee startet und über den Westweg zum Gipfel der Hornsigrinde führt und anschließend am Ochsenstall endet.

Der Rückweg erfoglt teilweise auf gleicher Strecke, aber auf dem Gipfel der Hornisgrinde führt der Weg über eine Alternativroute wieder bergab zum Mummelsee.

Diese Wanderung ist eine Wanderung, welche ich schon zu ganz unterschiedlichen Jahreszeiten gemacht habe, im Winter bei orkanartigen Stürmen, im Sommer bei 30° oder im goldenen Herbst bei den letzten tiefstehenden Sonnenstrahlen.

Inzwischen habe ich diese Wanderung hier mit Bildern und GPS-Track veröffentlicht und wenn der Frühling wieder im Schwarzwald eingezogen ist, ist diese Wanderung eine schöne und kleine Strecke um die Beine wieder aufzuwärmen und in Form zu bringen.

Tourbericht der Rundwanderung mit Bildern, Tipps und GPS-Track


Kommentar schreiben

Kommentare: 0