Rundwanderung 24-Höfe bei Loßburg

Bei schon fast frühlingshaftem Wetter (Sonnenschein aber nur 10°C) habe ich am Sonntag eine ausgiebige Rundwanderung rund um die Siedlung 24-Höfe bei Loßburg / Betzweiler-Wälde gemacht.

 

Ziel der Wanderung war es, bei einem Rundkurs auf dem Höhenplateau möglichst viel der idyllischen Landschaft und den vereinzelten Siedlungen und Höfe zu sehen.

 

Die Wanderung startet am Ortseingang der Siedlung 24-Höfe am Äußeren Vogelsberg. Von hier aus führt die Rundwanderung auf dem gut ausgebauten Radfernweg "Schwarzwald-Panoramaradweg" in Richtung Romishorn, zurück führt die Strecke dann über den Trollenberg auf Wanderwegen, teilweise im Wald.

Sehr abwechslungsreiche Rundwanderung auf dem Höhenplateau der 24-Höfe, und es werden viele Siedlungen / Höfe durchquert in der Reihenfolge Äußerer Vogelsberg, Innerer Vogelsberg, Buhlhof, Weiler, Romishorn, Birkhof, Eichhof, Struthof, Trollenberg, Edelmännscher Trollenberg und Stuhlhöfe.

Am Ende der Wanderung war dann aber das sonnige Wetter vorbei, Wind zog auf und brachte graue Regenwolken mit sich, ca. 500 Meter vom Auto entfernt fing es dann in strömen zu regnen an.

Aber in Allem war die Wanderung ein sehr schönes und positives Erlebnis und für alle Wanderfreunde, welche diese Wanderung ebenfalls mal durchführen wollen, habe ich den GPS-Track veröffentlicht.

 

GPS-Track bei gpsies


Kommentar schreiben

Kommentare: 0