Trainingsrunde 10. April 2017 Radsportfreunde Dornstetten

Bei relativ warmen 20°C habe ich mich am heutigen Abend auf den Weg nach Dornstetten mit dem MTB gemacht, um mich den Radsportfreunden des Schwarzwaldvereins Dornstetten anzuschließen. Ca. 2km nach Ortsausgang von Unteriflingen fing es dann zu tropfen an und ich beschloss weiter in Richtung Dornstetten zu fahren. Allerdings geriet ich dann in einen starken Sturzregen, über mir donnerte es und total durchnässt kam ich am Radlerbänkle an und der Regen stoppte auch in diesem Moment.

 

Dort waren natürlich alle Radfahrer mit Regenausrüstung ausgestattet aber trotzdem wollte niemand in Richtung Gewitter und Regen fahren.

Somit ging die abendliche Trainingsrunde erst einmal in Richtung Schopfloch und von hier an ging es dann oberhalb dem Glatttal am Steinbruch vorbei in Richtung Glatten, Böffingen und Neuneck. Der Weg verlief hier fast durchgängig auf Wald- oder Kieswegen. Vom Glatttal ging es dann auf Waldwegen mit Steigungen wieder auf die Höhe nach Wittendorf, wo wir anschließend über die Erddeponie nach Loßburg weiterfuhren. Der Rückweg erfolgt ebenfalls auf Waldwegen über Lombach nach Glatten, lediglich das Stück zwischen Lombach und Glatten verlief auf einer Autostraße. Aus der Ortsmitte von Glatten führte wieder ein Waldweg mit Steigungen auf die Höhe nach Dornstetten zurück.

Die gesamte Trainingsrunde führt sooft wie möglich auf unbefestigten Wald- und Wiesenwegen (ca. 60% der Gesamtstrecke) entlang und asphaltierte Strecken werden soweit wie möglich vermieden.

 

Den GPS-Track der Trainingsrunde habe ich bei gpsies hochgeladen und kann als Anregung für Trainingstouren mit dem Fahrrad heruntergeladen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0