Rundwanderung Schönbuch - Breitenholz, Hohenentringen und Entringen

 

Am Sonntag habe ich eine kleine Rundwanderung im Schönbuch gemacht und dort nach den regenreichen Tagen das frische Grün bewundert.

Die Kirsch- und Apfelblüte war leider schon vorbei, doch dafür blühten die Wiesen rund um den Schönbuch und im Wald öffneten sich die Blätterknospen vieler Laubbäume wie den Buchen und Kastanien.

 

Die Rundwanderung startet im kleinen Ort Breitenholz, der mit seinen vielen alten Fachwerkhäusern sehr sehenswert ist und auch so mnache Besenwirtschaft läd hier zum Verweilen ein.

Von Breitenholz geht es dann unterhalb der Weinberge in den Mischwald des Schönbuchs hinein und über gut ausgebauten Wanderwegen führt die Strecke zum Schloß Hohenentringen, wo nach der Hälfte der Strecke der Rundwanderung eine Pause eingelegt werden kann.

Vom Hohenentringen führt dann ein Wanderpfad hinunter in den Ort Entringen und die Ortschaft wird durchquert.

Der Rückweg erfolgt über die Wiesenlandschafte zwischen Entringen und Breitenholz.

Somit stellt sich die Rundwanderung auch als landschaftlich sehr abwechslungsreich dar, Laub- und Mischwälder, Wiesenlandschaft, Bachläufe und Weinberge!

 

Für alle Wanderfreunde, welche die Rundwanderung ebenfalls wandern möchten, denen habe ich den GPS-Track der Wanderung bei gpsies bereitgestellt.

Rundwanderung Breitenholz, Hohenentringen & Entringen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0