Trainingsrunde 24. April 2017 Radsportfreunde Dornstetten

Am Montag Abend nutzte ich den voraussichtlich einzigen schönen Wochentag der Woche bei frühlingshaften 16°C mich der Trainingsrunde der Radsportfreunde des Schwarzwaldvereins Dornstetten anzuschließen 

 

Die gewählte Radtour an diesem Abend führte vom Treffpunkt Radlerbänkle in Dornstetten zuerst einmal nach Aach und von dort aus weiter in Richtung Freudenstadt. Dort wurde die B294 unterquert und die Strecke führt oberhalb des Murgtals entlang, großteils wird der Schwarzwald-Panorama-Radweg bis nach Seewald Besenfeld befahren (ca. 15km). Auf diesem Streckenabschnitt genossen wir die noch sehr helle Abendsonne und den daraus resultierenden Blick über das Murgtal in Höhe von Klosterreichenbach. Vor der Ortschaft Seewald-Besenfeld wurde die B294 überquert und der Rückweg führte oberhalb des Nagoldtals über Igelsberg zurück nach Dornstetten.

 

Die Radtour verläuft überwiegend auf gut befestigten Waldwegen (ca. 80 %) und hat nur mäßige Steigungen.

 

Den GPS-Track der Trainingsrunde habe ich bei gpsies hochgeladen und kann als Anregung für Trainingstouren mit dem Fahrrad heruntergeladen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0