Der Wolfachtalradweg - Mit dem Fahrrad der Wolf(ach) entlang

Am Sonntag, den 18. Juni, nach meinem großen Umzug, entschloss ich mich dazu, wieder eine Tagestour mit dem Fahrrad zu machen, das Ziel der Radtour war dieses mal wieder der Schwarzwald!

Es ging mit  dem Fahrrad durch das Tal der Wolfach auf dem Wolfachtalradweg - Dieser Radweg wird und wurde im Jahr 2017 ausgebaut und ist Stand Juni 2017 ein fast durchgängiger Radweg durch das idyllische Tal der Wolf (Wolfach) duch typische Schwarzwaldlandschaft.
Meine Radtour startet an einem warmen Frühsommertag in Hallwangen und vor dort aus ging es erst einmal über Dornstetten nach Glatten ins Glatttal. Von hier aus geht es dann durchgängig auf Radwegen hinauf zur Ortschaft Kniebis wo ich an der Kniebishütte eine Mittagspause einlegte. Gestärkt ging es dann weiter zur Alexanderschanze, wo sich die Quelle der Wolf befindet. Leider hatte ich kurz darauf einen Sturz mit dem Fahrrad, als ich meine Kamera einpacken wollte. Dieser ging sehr glimpflich aus und mit einigen Schrammen konnte ich die Tour in das Wolftal fortsetzten. Diesem bin ich bis in das Kinzigtal nach Wolfach gefolgt, wo die Wolfach in die Kinzig mündet. Die Heimtour erfolgte anschließend über den Kinzugtalradweg (nicht im Video enthalten).

 

Wer diese Tagestour ebenfalls gerne mal fahren möchte, dem habe ich den GPS-TRack des Wolfachtalradwegs auf gpsies zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0