Trainingsrunde 20. Juli 2017 Radsportfreunde Dornstetten

Am Donnerstag den 20.Juli trafen sich mal wieder die Radsportfreunde des Schwarzwaldvereins Dornstetten am Radlerbänkle in Dornstetten. Der Himmel in Richtung Loßburg war pechschwarz und ein Regenschauer war vorhergesagt. In Dornstetten war es nocht trocken und nach einer kurzen Beratung wurde entschieden, das dieses mal die Radtour entlang dem Gäurandweg in richtung Talheim verlaufen sollte.
Die Strecke startete wie immer in Dornstetten am Radlerbänkle am Steinbruch Kaltenbach und führt von dort aus zum Rödelsberg nach Dornstetten. Von hier aus wurde der grünen Raute mit roter Hagebutte des Gäurandwegs bis nach Salzstetten und Talheim gefolgt. Ab Talheim führte der Heimweg über Haiterbach und das Waldachtal in Richtung Pfalzgrafenweiler, an dieser Stelle tröpfelten auch vereinzelte Regentropfen vom Himmel. Kurz vor Pfalzgrafenweiler ging es dann hinauf zur Ruine Mandelberg bei Bösingen und anschließend führte die Radtour rund um Pfalzgrafenweiler herum in Richtung Hallwangen zurück nach Dornstetten.
Somit entkamen wir an diesem Abend dem Regeschauer fast komplett und lediglich kurz vor Hallwangen waren noch die Spuren des Niederschlags in Form einer nassen Fahrbahn zu erkennen. Für alle interessierten Radfahrer habe ich den gps-Track dieser sehr abwechslungsreichen Radtour auf gpsies hochgeladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0