Trainingsrunde 31. Juli 2017 Radsportfreunde Dornstetten

Am Montag den 31. Juli hatte ich mal wieder abends die Gelegenheit, mich den Radsportfreunden des Schwarzwaldvereins Dornstetten anzuschließen. Nachdem langsam die Radsaison 2017 auch in das letzte Drittel übergeht sind eigene Ideen für abendliche Trainingsfahrten langsam Mangelware, da auch viele Ideen und Strecken bereits gefahren worden sind. Somit war ich an dem Abend ganz froh, einfach ohne eine Strecke planen zu müssen, eine Trainingsrunde fahren zu können.
Da am Wochenende eine mehrtägige Ausfahrt der Radfahrer in der Pfalz stattgefunden hatte, waren die Beine des einen oder anderen Radfahrers noch ausgepowert und somit wurde für den Abend eine relativ einfache Trainingsrunde ausgewählt.
Ziel war der Priorberg über das Neckartal und die Strecke dorthin verläuft relativ eben und oft auf gut befestigten Radwegen. Gestartet wird in Dornstetten am Radlerbänkle am Steinbruch Kaltenbach. Von hier aus geht es auf der Höhe über Schopfloch, Grünmettstetten und Rexingen zum Campingplatz auf der Schütte bei Horb. Dort geht es auf einem abenteuerlichen Waldweg hinab in das Neckartal auf den Neckartalradweg, dem bis nach Dettingen gefolgt wird. Mit mäßigen Steigungen führt dann die Radtour wieder hinauf auf die Höhe zum Priorberg, wo wieder ein paar Waldwege bis nach Dürrenmettstetten mit in die Streckenplanung mit einbezogen werden. Anschließend geht es auf der Höhe über Oberiflingen und Schopfloch wieder zurück nach Dornstetten zum Höhencampingplatz Königskanzel.
Am Ende wurde die relativ kilometerreiche Strecke mit einem guten Schnitt gefahren, also waren die Beine bei allen Radfahrern an diesem Abend doch noch ganz gut einsatzbereit!
Für alle interessierten Radfahrer habe ich den gps-Track dieser sehr abwechslungsreichen Radtour auf gpsies hochgeladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0