Busch und Müller / USB-Werk & E-Werk

Das USB-Werk & E-Werk von Busch und Müller sind beides Ladegeräte, welche die elektrische Energie des Nabendynamos am Fahrrad ausnutzen, um elektronische Kleingeräte, wie Smartphones, GPS-Geräte oder Kompaktkameras, während der Fahrt mit dem Fahrrad zu betreiben oder deren Akku aufzuladen.

In diesem Video stelle ich beide Geräte von Busch und Müller, das USB-Werk & E-Werk, mit den jeweiligen technischen Daten sowie der gerätespezifischen Eigenheiten vor.
Das USB-Werk, welches einen integrierten Pufferakku besitzt sowie den USB-Ladestandard 5V und 1A als Kenndaten hat, hatte ich die letzten drei Jahren dauerhaft im Einsatzu, leider hatte ich in diesem Zeitraum schon einen zweimaligen Defekt und Ausfall des Geräts.
Daher versuche ich zukünftig mein Glück mit dem Busch und Müller E-Werk, welches mit einem seperaten Pufferakku betrieben werden kann und bezüglich der Spannung und Stromstärke sehr flexibel einsetzbar ist.
Im Laufe des Videos montiere ich das E-Werk an meinem Trekkingrad und mach Test mit sowie ohne Pufferakku unter einsatzes meines Outdoornavigationsgeräts Falk Ibex 32.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0