Biergartenradtour zum Rauschbart Horb

Am 28. Juli entschloss ich mich zur Einstimmung auf das Wochenende eine kleie Radtour am Freitag Nachmittag zum Aussichtspunkt Rauschbart nach Horb zu machen, wo sich ein Biergarten befindet.

 

Startpunkt war der Pfahlberg bei Dornstetten und bei Sommerlichem Wetter ging es dann in Richtung Horb, aber bewußt mit kleinen Umwegen.

 

Diese landschaftlich sehr abwechslungsreiche Radrundtour durchquert die Ortschaften Schopfloch, Dettlingen, Bittelbronn, Horb, Altheim und Grünmettstetten und ist auch die ideale Radtour für den Frühling, wenn die Sonne zum ersten mal strahlt, den Sommer oder den Herbst, wenn die Tage wieder kürzer werden, da die Strecke meist auf freiem Geländen und gut befestigten Radwegen verläuft.

 

Auf dem Rauschbart angekommen, gab es dann zur Erfrischung ein Eis, danach trat ich dann den Rückweg über Bildechingen an.

Wer die Strecke auch fahren möchte, für den Habe ich den Streckenverlauf als GPS-Track bei gpsies hochgeladen.

Eine ähnliche, aber gekürzte Variante der Radtour führte bereits im Frühling 2015 als betriebliche Radtour der Firma Nedo in Dornstetten auf den Rauschbart. Bilder sowie GPS-Track dieser Radtour befinden sich auf einer Unterseite dieser Homepage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0