Bodensee Königssee Radweg / Tauernradweg - Von Lindau nach Passau Tag 02

Auf meiner Sommerradtour 2017 bin ich von Lindau am Bodensee bis nach Passau an der Donau gefahren und habe die drei Fernradwege Bodensee-Königssee-Radweg, Mozartradweg und Tauernradweg in 5,5 Tagen befahren. Im Voralpenland, entlang der Salzach und der Inn genoß ich die Landschaft des bayrischen Voralpenlands bei meiner mehrtägigen Radtour.

Am zweiten Tag startete ich meine Radtour in Konstanzer bei Oberstaufen im Allgäu. Von hier aus ging es am Morgen in Richtung großer Alpsee nach Immenstadt. Hier musste ich erst einmal ein paar Höhenmeter überwinden nach Rettenberg und Oy, danch gab es dann in einem urigen Lokal in Nesselwang die Allgäuer Kasspatzen. Gestärkt ging es dann an Füssen und den Königsschlössern Hohenschwangau und Neuschwanstein auf dem Königssee nach Saulgrub. Dort übernachtete ich im Ammertalerhof (mit Boulderhalle Ammerrock). Dieser zweite Tag war landschaftlich mit einer der schönsten Tage auf dem Bodensee-Königssee-Radweg, viele Eindrücke habe ich obenstehenden Video festgehalten!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0