Bodensee Königssee Radweg / Tauernradweg - Von Lindau nach Passau Tag 03

Auf meiner Sommerradtour 2017 bin ich von Lindau am Bodensee bis nach Passau an der Donau gefahren und habe die drei Fernradwege Bodensee-Königssee-Radweg, Mozartradweg und Tauernradweg in 5,5 Tagen befahren. Im Voralpenland, entlang der Salzach und der Inn genoß ich die Landschaft des bayrischen Voralpenlands bei meiner mehrtägigen Radtour.

Am dritten Tag startete ich meine Radtour in Saulgrub und am Morgen ging es bei strahlendem Sonnenschein entlang den Ammertaler Alpen in Richtung Bad Kohlgrub. Von hier aus führt dann die Radtour am Kloster Benediktbeuern in Richtung Bad Tölz wo es durch die historisch Altstadt durchquert wird. Anschließend werden die beiden bekannten Voralpenseen, der Tegersee und der Schliersee passiert. Eine landschaftlich schöne Etappe, die teilweise auf rauhen Kieswegen durch die Natur führt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0