Nedo Radtour September 2017 - Biergartentour Kuhstall Kälberbronn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 22. September 2017 fand in diesem Jahr wieder einmal bei strahlenden Sonnenschein eine herbstliche Radtour der Firma Nedo in Dornstetten statt, die Tourenplanung habe ich übernommen

und eine Strecke mit ca. 32km und 550Höhenmetern ausgesucht.

 

Start war dieses mal wieder das Firmengeländer der Firma Nedo, von hier aus ging es über den Pfahlberg in Dornstetten erst einmal hinab nach Lützenhardt im Waldachtal. Über einen Steilen Stich verlief die Radtour auf einem Waldweg weiter in Richtung Salzstetten, wo es durch das Geländer des Klosters Heiligenbronn ging, ein bekannter Wallfahrtsort. An Oberwaldach vorbei ging es dann über Neu Nuifra zurück in das Waldachtal zur Vörbachmühle wo es wieder mit ein paar Höhenmetern aufwärts Pfalzgrafenweiler erreicht wurde. Von hier aus war es ein kurzer Sprung in Richtung Edelweiler hinab in das Zinsbachtal, welchem flussaufwärts bis nach Kälberbronn gefolgt wurde. Hier erfolgte dann die lang ersehnte Einkehr im Kuhstall, ein Biergarten. Gestärkt führten dann die letzten 10 km wieder zurück nach Hallwangen, wo es über den Pfahlberg wieder zurück zum Firmengelände ging.

 

Mit am Start waren dieses mal 15 begeisterte Radfahrer/innen und besondest gefreut haben wir uns auch über zwei ehemalige Kollengen, welche sich inzwischen im wohlverdienten Ruhestand befinden, aber an der Radtour mit teilgenommen haben. Der jüngste Teilnehmer war dieses mal 7 Jahre alt und mit gemeinsamer Hilfe aller Radfahrer überwand er auch alle Hindernisse und schwierige Abschnitte der Tour.

Bei strahlendem Sonnenschein ließen wir dann den Nachmittag auf der Terrasse des Biergartens Kuhstall in Kälberbronn ausklingen und genossen dabei die Aussicht in die Ferne. Lediglich das Zubereiten der Maultaschen gelingt dem Kuhstall-Küchenteam leider nicht ganz perfekt, diesen hätten ein paar wärmende Sonnenstrahlen ebenfalls gutgetan, bevor diese auf den Tellern serviert wurden (hat uns leider beim Essen eiskalt erwischt:-( ).

Gestärkt ging es dann wieder in Richtung Hallwangen nach Dornstetten zurück, wo wir die Radtour auf dem Firmengelände um ca. 17:00 beendeten.

 

Für alle Radfahrer, welche diese schöne Rundtour ebenfalls mal (bei hoffenlich schönem Herbstwetter) fahren möchten, für die habe ich den gps-Track auf gepsies hochgeladen.