Video Radtour Nordschwarzwald - Panoramastüble Schwarzenberg & Hohlohturm

Zur kalten und dunklen Jahreszeit erinnert man sich gerne zurück an die Radtouren an den langen und warmen Sommertagen. Passend zu diesem Moment habe ich ein Video einer sehr schönen Radtour an einem heißen Sommertag im August bei 32°C im Schwarzwald veröffentlicht!

 

Diese sommerliche Radtour startete damals in Dornstetten und führte mich auf den ersten Kilometern auf dem Holländerweg und dem Schwarzwald-Panoramaradweg von Hallwangen nach Seewald-Besenfeld. Hier fuhr ich dann hinab ins Murgtal in Richtung Schwarzwnberg, wo sich das Panoramastüble befindet, eine Hütte zum Einkehren und dabei die Sicht hinab ins Murgtal genießen können. Mit schwäbischen Maultaschen gestärkt ging es wieder auf die Höhe in Richtung Seewald-Besenfeld und die Radtour verlief weiter hinein in den Nordschwarzwald auf das Hochmoor bei Kaltenbronn, wo sich der Hohlohsee und der gleichnamige Hohlohturm befindet. Nachdem ich die Aussicht vom Turm über den Schwarzwald genossen habe, ließ ich die Radtour auf einem Bänkle am Hohlohsee ausklingen.

 

Nun endlich das Video zu der Tour, denn an den dunklen Herbstabende hat Radfahrer auch viel Zeit um Dinge wie Videoschneiden zu machen. Und dabei träumt man dann selbst wieder von den warmen Sommertagen 2017!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0