Vorstellung / Test Smart Rollentrainer Tacx Vortex - Video

Auch wenn ich auf meinem neuen Rollentrainer Tacx Vortex noch keine langfristigen Trainingserfahrungen gemacht habe, möchte ich in obenstehenden Video diesen kurz vorstellen bzw. beschreiben.

Was sind die Vorteile/Besonderheiten und Unterschiede eines Smart Rollentrainers zu einem herkömmlichen Rollentrainer oder Ergometer. Danach zeige ich kurz, wie ein Mountainbike mit 29" Bereifung auf dem Smart Rollentrainer adaptiert wird (spezieller Adapter für Steckachsen erforderlich) Am Ende des Videos gehe ich kurz auf die drei unterschiedlichen Trainingsmethoden mit dem Smart Rollentrainer ein, dam Cathalyst-Traini9ng, Radtouren in einer virtuellen Welt und das Fahren durch gefilmte Landschaften (Videos).

 

Wenn ich weitere Erfahrungen / Tests mit dem Rollentrainer Vortex von Tacx erlangt habe, werde ich diese ebenfalls hier auf meiner Homepage veröffentlichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0