Der Hohenzollernweg - Video Tag 01 der Herbstradtour

Die letzten dunklen Herbstabende nach der Zeitumstellung auf Winterzeit habe ich dazu genutzt, mein Video zu der Radtour am 01 & 02 Oktober auf dem Hohenzollern-Weg zu schneiden.

Vor ca. einem Monat war an diesem Wochenende noch goldenes Herbstwetter und die goldene Herbstsonne wärmte mich noch tagsüber auf, auch wenn mich dann nachmittags um ca. 17 Uhr schon die Dämmerung an den Herbst erinnern ließ.

 

Der Hohenzollernweg oder Hohenzollernradweg führt von Esslingen am Neckar über den Schönbuch und die Schwäbische Alb bis nach Ludwigshafen am Bodensee. Meine zweitägige Radreise im Oktober 2017 startet mit der Anreise über die Bahn in Dornstetten und am Morgen des ersten Tags geht es vom Bahnhof in Esslingen erst einmal in die Höhe über das Neckartal in die Weinberge. Da ich dort keinen offiziellen Startpunkt des Fernradwegs entdecken kann, führt mich der Hohenzollernweg erst einmal wieder hinab in das Neckartal, wo ich bei Plochingen in Richtumng Schönbuch abzweige und den Neckartalradweg verlasse.
Der Schönbuch wird an diesem sonnigen Herbsttag in Richtung Dettenhausen und Entringen durchquert und am späten Nachmittag treffe ich in der historischen Altstadt von Rottenburg am Neckar ein und stelle fest, das ich bis Hechingen noch ein paar Kilometer mehr habe als eingeschätzt.
In der Abendstimmung bei Sonnenuntergang fahre ich dann die letzten 15km bis nach Hechingen, wo ich im Brielhof unterhalb der Zollernburg mein Nachtlager beziehe.

 

Das Video zeigt noch einmal die Herbststimmung von der schönsten Seite und auf gpsies habe ich auch zusätzlich den GPS-Track der Radtour veröffentlicht.

 

GPS-Track Hohenzollernradweg


Kommentar schreiben

Kommentare: 0