Winterradtour bei Schnee & Eis zum Aussichtsturm Dürrenmettstetten

Meine Winterradtour an einem sonnigen aber eisigen Dezembertag führt mich von Dornstetten nach Dürrenmettstetten zum Aussichtsturm Dürrenmettstetten. Zur Mittagszeit geht es bei strahlendem Sonnenschein vom Pfahlberg entlang der B28A nach Schopfloch, wo die Radtour anschließend weiter auf landwirtschaftlichen Nutzwegen entlangführt. Die letzten Kilometer führen dann über verschneite und vereiste Feldwege und ich genieße dabei die Aussicht auf die schwäbische Alb. Am Aussichtsturm Dürrenmettstetten angekommen, muss ich mich auch schon wieder auf den Rückweg machen, denn die Sonne geht bereits unter und die Temperaturen fallen unter -4°C, was man auch gut an meinen roten Backen erkennen kann.
Zwischen Oberiflingen und Dürrenmettstetten muss ich dann die Radtour auf der Landstraße fortsetzen, denn die Feldwege sind auf Grund des Eises spiegelglatt.
Eine kurze Radtour aber mit hohem Spassfaktor!

Mit viel Glück hat man zu dieser Jahrreszeit die Fernsicht vom Aussichtsturm Dürrenmettstetten bis zu den Schweizer Zentralalpen und dem Berner Oberland.

Weitere Infos zu einer Radtour zum Aussichtsturm Dürrenmettstetten auf folgender Unterseite:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0