Rundwanderung Kloster Kirchberg, Gruol und Haigerloch

Am Freitag startete ich bei frühlingshaftem Sonnenschein mitten im Februar eine große Rundwanderung rund um das Kloster Kirchberg bei Renfritzhausen und der historischen Altstadt von Haigerloch.

Diese Rundwanderung startet am Parkplatz vom Kloster Kirchberg und führt auf gut ausgebauten landwirtschaftlichen Wegen nach Gruol. Dort wir der Landstraße flußabwärts der Stunzach bis zur Mündung in die Eyach bei Stetten bei Haigerloch gefolgt. Anschließend führt die Strecke auf der Autostraße weiter bis zur Oberstadt von Haigerloch. Hier geht es anschließend durch das Industriegebiet, nach Unterquerung der Bundeststraße B463 geht es dann auf Waldpfaden wieder zurück zum Kloster.

Ich habe diese Tour hier als Wandervorschlag & Radtourvorschlag bei gpsies heruntergeladen und bin diesen Track zu Fuß nachgewandert. Allerdings habe ich während der Wanderung festgestellt, dass sich die Strecke weder gut für eine Wanderung noch für eine Radtour mit dem Trekkingrad eignet, da der Streckenverlauf vielbefahrene Autostraße sowie schlecht befestigte Waldpfade enthält!

Aber mit Modifikationen in Eigenregie kann dieser Track als Grundlage für Radtouren oder Wanderungen rund um das Kloster Kirchberg dienen, daher habe ich den aufgezeichneten GPS-Track bei gpsies hochgeladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0