Rundwanderung Nagoldtalsperre Seewald - Meine letzte Winterwanderung 2018!

Nachdem nun der Frühling 2018 Anfang April nun wohl doch entgültig in den Schwarzwald eingezogen ist, habe ich es geschafft mein Video der letzten Winterwanderung im Jahr 2018 zu schneiden und hochzuladen.

Und so lange ist diese noch garnicht her, Anfang März war ich noch einmal an der Nagoldtalsperre zu Fuß unterwegs, nachdem es die Tage zuvor noch eisige Minusgrade hatte!

 

Diese Winterwanderung führt von der Ortschaft Seewald-Göttelfingen im Nordschwarzwald hinab in das Nagoldtal zur Nagoldtalsperre. Startpunkt ist das Sportgelände bei Seewald-Göttelfingen, ein steiler Pfad führt mich hinab zur Ortschaft Erzgrube an der Nagoldtalsperre. Bei den eisigen Temperaturen der vergangenen Tage ist die Wasseroberfläche zugefrohren, zusätzlich ist bei der unteren Staustufe das Wasser zur kalten Jahreszeit halb abgelassen.
Von der Nagoldtalsperre geht es weiter auf dem Nagoldtalradweg ins Kropfbachtal zur Kropfbachmühle, einem beliebten Wander- sowie Radfahrerlokal. Als ich dann die letzten Kilometer aufwärts in Richtung Seewald-Göttelfingen hinaufsteige, fängt es zu schneien an.

 

Ein letztes mal Winter im Schwarzwald 2018!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0