Stromberg-Murrtal-Radweg April 2018

Der Stromberg-Murrtal-Radweg führt von Karlsruhe nach Gaildorf, dabei wird das Neckartal, das Pfinztal, das Enztal, das Neckartal und das Murrtal mit dem Fahrrad durchquert.

Im April 2018 startet meine zweitägige Radreise am Bahnhof in Dornstetten, mit der Murgtalbahn fahre ich bis zum Hauptbahnhof in Karlsruhe. Von dort aus fahre ich am ersten Tag vom Rheintal über das Pfinztal und das Enztal bis nach Bietigheim-Bissingen, wo ich übernachte. Leider war das Wetter an diesem Tag sehr regnerrisch und kalt, was die Stimmung auf der Radtour ein wenig eintrübte.

Am zweiten Tag startet die Radtour allerdings bei strahlendem Sonnenschein in Bietigheim-Bissingen und nachdem das Neckartal gestreift wurde, fahre ich auf dem Murrtalradweg das Murrtal flussaufwärts bis nach Gaildorf bei Schwäbisch Hall.

Von dort aus bringt mich die deutsche Bahn wieder zurück nach Dornstetten, wo mein kleiner Kurztrip auf dem Fahrrad endet.

Ich habe auf der Tour jede Menge Aufnahmen und Bilder mit meinen Kameras gemacht, Videos der zwei Tagestouren werde ich baldig veröffentlichen sowie auch meine GPS-Tracks hochladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0