Der Remstalradweg - Von Aalen auf der Ostalb nach Stuttgart ins Neckartal

Der Remstalradweg startet in Aalen auf der Ostalb und führt von dort aus flussabwärts der Rems durch das Remstal nach Stuttgart, wo die Rems bei Remseck in den Neckar mündet. Meine Radtour startet am frühen, kalten und noch dunklen Morgen in Dornstetten, wo ich mich auf den Weg zum Bahnhof mache. Mit der Gäubahn geht es nach Stuttgart zum Hauptbahnhof, wo es nach einem Umstieg weiter mit Dem Remstal-Express nach Aalen geht. Dort starte ich dann am frühen Mittag meine Radtour entlang der Rems, das erste Ziel ist die Remsquelle. Anschließend geht es flussabwärts der Rems durch die Städte Schwäbisch Gmünd, Lorch, Schorndorf, Weinstadt und Waiblingen an der Rems. Das letzte Stück des Remstals, das untere Remstal vor der Remsmündung zwischen Waiblingen und Remseck, ist landschaftlich besonders schön, da es sich hier um ein Naturschutzgebiet handelt. Ende der Videos ist die Remsmündung bei Remseck in den Neckar, von hier aus führen mich die letzten Kilometer zurück zum Hauptbahnhof nach Stuttgart, wo ich wieder dir Rückreise nach Dornstetten mit der Gäubahn antrete.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0