Der Stromberg Murrtal Radweg - Tag 02

Von West nach Ost einmal quer durchs „Ländle“ verläuft der Stromberg-Murrtal-Radweg und verbindet malerische Flusstäler, idyllische Fachwerkstädte und Weindörfer, zwei Naturparke und zwei UNESCO Welterbestätten miteinander.
Im April 2018 bin ich diesen ca. 150km langen Radweg in zwei Tagen als Entspannte Fahrradtour gefahren.
Am zweiten Tag startete ich in Bietigheim-Bissingen am frühen Morgen bei strahlendem Sonnenschein. Es ging noch ca. 2km der Enz auf dem Enztalradweg entlang, dann überquerte ich den Neckar bei der Schillerstadt Marbach. Ganz in der Nähe mündet die Murr in den Neckar und dieser folgte ich auf dem Murrtalradweg flussaufwärts. Über Backnang und Murrhardt ging es der Murr auf einem idyllischen Radweg entlang wo ich unterwegs eine Mittagspause in Zell an der Murr machte. Auf den letzten Kilometern bis nach Gaildorf musste ich noch mal ganz schön fest in die Pedale treten, um meine gewünschte Zugverbindung am Bahnhof Gaildorf-West zu erreichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0