Murgtalradweg & Kinzigtalradweg Kombination

Der Murgtalradweg und den Kinzigtalradweg als Kombination?

 

Nach meiner Alpenüberquerung 2018 habe ich heute mal wieder eine anspruchsvolle Radtour im Schwarzwald durchgeführt. Und war habe ich dieses mal die beiden Radwege, der Murgtalradweg und den Kinzigtalradweg mit Holfe des Rheintalradwegs kombiniert. Startpunkt um 6:50 am frühen Morgen war Hallwangen und über Grüntal ging es relativ zügig hinab in das Murgtal nach Klosterreichenbach auf den Murgtalradweg.

Diesem bin ich dann bis kurz vor Rastatt gefolgt und hier wechselte ich dann auf den Rheintalradweg, welchen ich flussaufwärts bis nach Offenburg geradelt bin.

Ab hier ging ea dann auf dem Kinzigtalradweg wieder flussaufwärts in Richtung Schwarzwald bis nach Loßburg, die gesamte Radtour endete dann wieder in Dornstetten.

Nach 206km in 9:52 Fahrzeit erreichte ich zufrieden wieder das Ortschild von Dornstetten und war auch froh, nach dieser anspruchsvollen Radtour wieder die Beine ein wenig baumeln lassen zu können:-)

Trotz der realtiv sportlichen Radtour konnte ich mit der Kamera einige Momente der Express-Radtour durch das Murgtal und Kinzigtal festhalten, ein Video folgt in Zukunft. Den aufgezeichneten gps-Track der Radtour habe ich aber bereits bei gpsies hochgeladen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0