Radtour durch den Schwarzwald nach Baden-Baden - Video

Meine Radtour im Frühling durch den Nordschwarzwald führt entlang der Schwarzwaldhochstraße, der B500, und die Hornisgrinde bis nach Baden-Baden im Rheintal. Startpunkt der Fahrradtour ist am frühen Morgen Dornstetten, bei strahlendem Sonnenschein geht es durch das Murgtal sowie Baiersbronn-Mitteltal und Obertal in Richtung Ruhestein. Das letzte Stück des Radwegs hinauf auf den Ruhestein führt durch die Rotmurgschlucht, eine wirklich sehr sehenswerte Strecke mit vielen Brunnen am Wegrand, Bachläufe und beeindruckende Felsen.
Ab dem Ruhestein folge ich dem Verlauf der Schwarzwaldhochstraße auf Begleitwegen vorbei an der Hornisgrinde und dem Mummelsee in Richtung Mehliskopf, von dort aus führt dann ein durchgängiger Radweg in Richtung Rote Lache und Baden-Baden.
Die Stadt Baden-Baden wird kurz durchquert und anschließend geht es wieder kurz auf die Höhenlage nach Ebersteinburg, dort oben angelangt, gibt es dann eine Abfahrt in das Murgtal nach Gernsbach, wo ich mit der Murgtalbahn am Nachmittag zurück nach Dornstetten fahre.

Im Video sind viele Momente der Radtour durch den Schwarzwald bei frühlingshaftem Wetter festgehalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0