Youtube-Kanal Trailer "Der Trekkingradler"

Schon seit einem Jahr hatte ich Überlegungen zu einem Trailer für meinen Youtube-Kanal im Kopf nur das entsprechende Videomaterial fehlte mir noch dazu!

Denn mir war hier ganz wichtig, viele Szenen von meiner Heimat, dem Schwarzwald, zu zeigen, wo ich auch überwiegend mit dem Rad unterwegs bin. Nach dem sonnigen Frühjahr und einigen sehr schönen Radtouren im Nordschwarzwald und Mittelschwarzwald hatte ich nun eine fast grenzenlose Auswahl an Videoschnipseln und aus diesen tausenden kleinen Einzelvideos habe ich nun eine abwechslungsreiche Auswahl getroffen und daraus einen ca. 3-minütigen Trailer erstellt. Da ich nicht nur im Schwarzwald unterwegs bin, habe ich auch ein paar Szenen von Radtouren in den Alpen, der Schwäbischen Alb und dem Heckengäu mit eingebaut.

Außer einer Hintergrundmusik habe ich keine Vertonung des Trailers gemacht und die Übergänge der einzelnen Videoschnipsel erfolgen mit Hilfe von Überblendungen, nach Möglichkeit habe ich passende Szenen hintereinandergereiht.

 

Viel Spass mit dem kurzen und abwechslungreichen Überblick "Radtouren im Schwarzwald"!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0