Mountainbiketour im Schwarzwald auf den Brandenkopf - Video

Meine Radtour in den Mittelschwarzwald auf den Brandenkopf startet an einem relativ grauen Tag in Dornstetten auf dem Pfahlberg. Von hier aus fahre ich in Richtung Kniebis, wo ich anschließend dem Verlauf des Westwegs in Richtung Wolfach und Wolftal folge. Vorbei am Glaswaldsee geht es in Richtung Harkhof, der kurz vor dem Brandenkopf im mittleren Schwarzwald am Westweg liegt. Leider zieht sich kurz voer Erreichen des Gipfels des Brandenkopf der Himmel zu und es beginnt zu gewittern. Trotzdem fahre ich noch hoch zum Gipfel eines der höchsten Berge im mittlern Schwarzwald, anschließend geht es bergab in das Kinzigtal in Richtung Hausach auf Wanderwegen. Dort erwartet mich ein Gewitterregen und völlig durchnässt erreiche ich nach dieser erlebnisreichen und landschaftlich sehr schönen Radtour die Kinzigtalbahn, mit der es zurück nach Dornstetten geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0