Mountainbiketour im Schwarzwald auf den Mooskopf - Video

Meine Mountainbiketour durch den Schwarzwald startet in Dornstetten und führt erst einmal durch den Nordschwarzwald von Freudenstadt übder das Christophstal hinauf auf den Kniebis. Dort besichtige ich kurz den neu erbauten Aussichtsturm "Buchkopfturm" und genieße bei strahlendem Sonnenschein die Aussicht über den Schwarzwald und hinab in das Rheintal. Weiter geht es hinab in das Renchtal, vorbei dan der Renchtalhütte, durch idyllische Schwarzwaldlandschaft. Dort lege ich auch eine kurze Mittagspause bei einer Brotzeit ein. Gestärkt fahre ich die letzten Höhenmeter auf der Oppenauer Steige (Radvariante über Maisach) hinab nach Ibach kurz vor der Ortschaft Oppenau. Hier fahre ich dann bei ca. 30°C über Waldwege hinauf auf den Mooskopf, wo sich ein Aussichtsturm, der Mooskopfturm, befindet. Die letzten Meter dorthin muss ich mein Fahrrad teilweise tragen, bevor ich dann die Aussicht über die Rheinebene genießen kann. Die Abfahrt erfolgt nach Gengenbach, wo ich mit der Kinzigtalbahn zurück nach Dornstetten fahre.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0